Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web552/html/index.php:3) in /var/www/web552/html/wp-content/plugins/index/index.php on line 54
Review Tair 3s 300mm/f4.5 – Nettux

Review Tair 3s 300mm/f4.5

Alle Aufnahmen mit einer Sony alpha A7R.

Aufgrund des Wetters zum Jahreswechsel habe ich ein wenig Zeit mal den ersten Test eines neuen Objektives zu machen.

Tair 3s 300mm/f4.5
Review

Die Aufnahmen erfolgen mit Blende 11 mitten im Schneesturm auf einem Stativ. Die Aufnahme zeigt einem 50% Ausschnitt nicht geschärft.
Kamera A7R, Aufnahme oben mit 1/20 unten mit 1/50 bei ISO400. Die Nahaufnahme lag bei ca. 2m Abstand, die Baumgruppe ca. 300-500m Abstand.

Das Gesamtbild massiv hier für das Forum auf 60% reduziert und mit 87% JPEG Kompression…. Ich muss zugeben, auch wenn es nicht besonders handlich ist (solide gebaut), die Entfernungseinstellung der Gewöhnung bedarf (allerdings sehr präzise) bin ich recht beeindruckt. Das Sigma kommt insgesamt auch bei Blende 11 etwas flauer rüber (milchiger), das Tair zeigt einen schönen Kontrast.

Gerne mache ich auch nochmal bei besseren Wetter Aufnahmen.