Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; CBlacklist has a deprecated constructor in /var/www/web552/html/blog/scripts/sb_blacklist.php on line 6

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; CBannedWords has a deprecated constructor in /var/www/web552/html/blog/scripts/sb_blacklist.php on line 34

Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /var/www/web552/html/blog/index.php on line 11

Warning: strpos(): needle is not a string or an integer in /var/www/web552/html/blog/index.php on line 31

Warning: strpos(): needle is not a string or an integer in /var/www/web552/html/blog/index.php on line 37

Warning: strpos(): needle is not a string or an integer in /var/www/web552/html/blog/index.php on line 43

Warning: strpos(): needle is not a string or an integer in /var/www/web552/html/blog/index.php on line 49
Philosophien, Blödsinn und das normale Leben - Wenn der Rabe mit dem Kodo...
Wenn der Rabe mit dem Kodo... 
Gestern war doch Halloween, heute liegen die Bewohner diverser Bundesländer mit Kopfschmerzen und Nachwirkungen der durchzechten Nacht brach. Da mag sich manch einer fragen, mit welcher Hexe er gestern die Nacht verbracht, welcher Besenritt ihm solche Schmerzen bereitet.....

Selbst die Entwickler von World of Warcraft (ich oute mich jetzt als Spieler) hatten heute morgen noch nicht das Event entfernt und man konnte weiter den Kürbissen frönen. Was mir aber in den letzten Tagen verstärkter aufgefallen war, waren die erhöhte Anzahl grafischer Bugs, die das Spielen begleiten.

Was sind diese Bugs ? Bei einem Onlinespiel gibt es zwei Möglichkeiten: Die Lustigen und die Problematischen...

Die Problematischen bestehen meistens darin, dass zwischen den Spielern und dem Server die Synchronisation der Daten verloren geht. So stimmen zum Beispiel Positionsangaben der Spieler untereinander nicht mehr (Hey, bei mir stehst du noch immer da hinten ?), Monster werden zu göttlichen Wesen (Hmmm, der haut mich aus 500m Entfernung und warum muss ich mich mit dem Rücken zu ihm hinstellen, wenn meine Axt treffen soll ?) und schliesslich die schlimmste Situation überhaupt: Ich weiss, dass da Epic drin ist, warum zum Teufel kann ich den nicht looten ?

Gerade in einem Spiel, wo die Ausrüstung praktisch das Aushängeschild für die Fertigkeiten eines Spielers zu sein scheint (Ich habe aber mehr Epic als Du, bähbähbäh !) ist der letzte Punkt tödlich.

Natürlich gibt es auch andere ärgerliche Fehler: so kann man als Hamster unterwegs sein um Fässer zu vergiften (möchte jetzt nicht wissen wie genau) und die Aufgabe kann nicht gelöst werden, weil das Fass eigentlich ganz woanders steht, als es euch angezeigt wird. Ob sich da der Entwickler gerade ins Fäustchen lacht, wenn da Hunderte von Hamstern vor diesem Fass stehen ?

Zu den Lustigen/Begeisternden....
Kleidung ist eine wichtige Sache bei WoW. Es ist faszinierend, wenn eine Kriegerin, die direkt einem Fetisch Laden entsprungen zu sein scheint, mit nur einem Euro-grossen Plättchen vor der Scham und knielangen Blechstiefeln Rüstungswerte hat, die unglaublich sind.
Entweder sind da unsichtbare Teile oder die sabbernden Gegner werden magisch von diesen kleinen Stellen angezogen, dass sie gar nicht treffen können vor Verwirrung. Eigentlich wollte ich hier jetzt gerne mal ein Bild einbauen, doch wer bei der Google Bildersuche "wow schlampe" eingibt, findet kaum etwas über WoW :-)

Sieht so aus, als wenn die Grafikdesigner bei Blizzard einen sehr schönen Job haben, können sie doch ihre Fetisch Phantasien so richtig ausleben. Wer allerdings die Hotpants für die männlichen Blutelfen kreiert hat... hmmm... lieber weiter im Thema

Wer aber einmal nach "lustige wow Bilder" sucht... öhmm okay... lieber nicht. Auf der zweiten Seite bei Google gibt es das Bild einer Toilette.

Das folgende Bild wurde vor knapp einer Woche aufgenommen. Nach einer Quest verwandelte sich meine Spielfigur nicht wieder in die ursprüngliche Form zurück, sondern blieb ein Rabe.



Vielleicht aber sind gerade diese sogenannten Grafikfehler gar keine Fehler. Wie wird denn eine Welt von Fabelwesen, praktisch Kreuzungen der unterschiedlichsten Gattungen bevölkert, wenn nicht über... hmmm.... Rakoden ? Befederte schwarze fliegende Kodos ? Reite ich etwa die ganze Zeit einen weiblichen Kodo und weiss es nicht ?


  |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link

Zurück