Kontinuierliche Angriffe

Ich habe mir lange überlegt, welche neuen Themen ich hier in diesem BLOG aufgreifen soll…. Bezüglich der alten Themen: In der Vergangenheit haben viele immer wieder gesagt: Gib Ihnen Zeit…. und jetzt wo auch der letzte über 18 ist kann ich das nur bestätigen. Und damit sind auch zum Glück für immer direkte Angriffe vorbei…

Aber zu dem eigentlichen Thema: Im letzten September wurde auch dieser BLOG einmal gehackt (Lücke in der benutzten Software). Es hat mich etwas Mühe gekostet die Seite wieder zu bereinigen und ich sollte alle Lücken erwischt haben. Für alle WordPress Nutzer: Bitte nutzt das Plugin Stop Spammers oder ähnliches um das rigoros die Sicherheit zu erweitern. Es zieht sonst weit mehr Aufwand als nur die Webseite nach sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.